Stefans Flieger

Der Arcus von Robbe, ein schöner Elektrosegler als Schaumwaffel. Schön zu fliegen bei leichtem Wind, ein unkomplizierter Flieger.
Die Cardinal von Robbe in der Swiss-Edition. Die Maschine ist in unserem Verein der Klassiker als Einstiegs- und immer-mal-zwischendurch- Flugzeug, da der Vogel absolut einfach zu fliegen und leicht zu reparieren ist.
Die P 51 ist von R.E.M. Nachdem ein Elektro-Antriebskonzept verworfen wurde (deshalb auf dem Bild auch ohne Motor), ist nun ein 20 ccm Viertakter eingebaut. Das Modell wartet noch auf den Erstflug.
Das ist eine F 16 von Graupner. Die Maschine war befeuert mit einem Schübeler-Impeller und 9 LiPo- Zellen. Das Teil war nicht einfach im Handling und den Flugeigenschaften, deshalb wurde es wieder verkauft.

Zurück zur Flugseite

Zurück zur Startseite