F L I E G E R und H U B S C H R A U B E R

Auf dieser Seite wollen wir euch unseren Flugplatz und das fliegende "Personal" mit den leidtragenden Flugmodellen etwas näher bringen.

Flugplatz:

Das Fluggelände des MSC Felsberg und damit uns findet ihr, wenn ihr aus Felsberg kommend in Richtung Niedervorschütz fahrt und euren Blick auf der Kuppe linkerhand schweifen lasst. Ein Feldweg (Erste Möglichkeit nach der Kuppe links abbiegen) führt von der Hauptstraße direkt zum Fluggelände.

Oder kürzer: Folg den Flüchen, denn das sind unsere Piloten, die wahrscheinlich gerade wieder dem Modellflug-Gott geopfert haben.

Wenn ihr uns gefunden habt, erwatet euch ein 6000 m² großes Fluggelände mit den Abmaßen 180 x 33 Meter. Derzeit besitzen wir noch keine Hartpiste, denn die würden wir beim Landen sowieso nicht treffen. Dafür besitzen wir besten Rasen, man muss halt nur um die Wühlmauslöcher herumkurven können. Flugfeld
Frequenztafel Absperrung
Entsprechend den Auflagen des RP sind natürlich auch die geforderten Absperrzonen angelegt und eine Frequenztafel errichtet.

Flugmaterial: Hier findet der geneigte Betrachter Info´s zu den von uns geflogenen Modellen, wobei die Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. (Rubrik wird ständig erweitert)
   

Peter´s Flugkram

 

Jochen´s Flugkram

   

Flieger von Jens

 

Stefans Flotte

Zurück zur Startseite