Wir über uns

Wer oder was ist der MSC Felsberg eigentlich?

Wir (der Modellsportclub Felsberg) sind ein Zusammenschluss junger und/oder junggebliebener Männer und Frauen, die ausschließlich eins im Kopf haben:

 Modelle!
 
....na gut, fast ausschließlich. Mann (oder Frau) muss ja auch noch an die Arbeit gehen, um Geld für ....na eben neue Modelle zu verdienen :-).

Nee, ganz so schlimm ist es nicht, aber man kann schon sagen, dass wir ein lustiger Haufen von stark modellbauinfizierter Jungs und Mädels sind. Gegründet haben wir den Verein am 01.11.2001 aus einigen Wild-, Wald und Wiesenfliegern und -bootfahrern, um zusammen dem wohl schönsten und interesantesten Hobby der Welt zu fröhnen.
Das erste Flugfeld Im Gründungsjahr war die Gruppe 19 Köpfe stark und man traf sich unregelmäßig zu ersten Flug- und Fahrversuchen auf einer Wiese in Felsberg und am Schwanensee in Felsberg. Der erste Schlepp

Eine deutliche Steigerung des Vereinsgefühls konnte mit der Anmietung des Clubraums in der alten Molkerei in Gensungen erreicht werden, in der wir uns seit Sommer 2004 mal mit mehr oder weniger Leuten, aber regelmäßig am Freitagabend treffen, um bei Wein, Weib und Gesang über das Leben im allgemeinen und die tollste Freizeitbeschäftigung im besonderen (ja, Stricken, genau...) zu reden und fachzusimpeln.
 
Seit dem Frühjar 2004 ist die Karavane der flugbegeisterten Mitglieder nun auf dem neuen Flugplatz auf der Vorschützer Höhe angekommen, für den wir seit Januar 2007 nach nur 18 Monaten Genehmigungsverfahren, Gutachten und Behördengängen auch eine Aufstiegsgenehmigung für Flugmodelle bis 25 kg und mit Verbrennerantrieb besitzen.

Achtung Ironie: Da sag noch einer, der Amtsschimmel reitet langsam.
 
Im Moment haben wir ca. 30 aktive und 12 passive Mitglieder, die dem Vorstand hilflos ausgeliefert sind, Details hierzu unter Mitglieder.

Zurück zur Startseite