Brückenfest in Felsberg 2007

Am ersten Wochenende im September, dem 01.09 und 02.09.2007, haben wir beim Brückenfest am Felsberger Ufer der Eder mit einem Zelt mit Infostand teilgenommen.
Wir hatten für die interessierten Besucher einige Schiffsmodelle ausgestellt, welche von unseren jugendlichen Mitgliedern im letzten Winter gebaut wurden und die sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.
Als Aktionen wurden an Samstag und Sonntag durchgehend mit den anwesenden Kindern und Jugendlichen unter unserer Mithilfe kleine Wurfgleiter und Schiffe gebastelt, damit die jungen Modellbauer von Morgen schon einmal in unser schönes Hobby hereinschnuppern konnten
Am Samstag hatten wir zu Beginn der Veranstaltung nach dem Zeltaufbau etwas Ruhe und fragten uns schon, ob wir mit unseren vorbereiteten Bausätzen wieder nach Hause fahren könnten, da weit und breit keine Kinder zu sehen waren.
Wie so oft im Leben wurde es nach zögerlichem Start dann aber noch eine richtig gelungene Veranstaltung, denn kaum hatte das erste Kind Platz genommen, wurden wir von bauwütigen Kids förmlich überrant
Zusätzlich hatten wir noch eine kleine Tombola vorbereitet, bei der als Hauptgewinne Freiflugstunden mit einem Modellflugzeug zu gewinnen waren.
Die Bauaktion und die Tombola wurden (wie man sieht) begeistert angenommen und unser Stand war an beiden Tagen sehr gut besucht, so dass wir die Veranstaltung als gute Werbeplattform für unser schönes Hobby nutzen konnten.

Zurück zu den Berichten